Feuerwehr-Sanitäter Fortbildung

Hallo Blogger, hallo Community, Am vergangenen Samstag war ich mal wieder mit der Feuerwehr unterwegs. Und zwar in Sachen Erteilte bzw. die Fortbildung bei uns im Landkreis für unsere Feuerwehr-Sanitäter. Dort konnten wir die HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung), das Messen des Blutdruckes mit Blutdruckmanschette und Stethoskop, eine Reanimation an einem Kleinkind, vorbereiten einer Infusion oder auch einen Druckverband anlegen üben! Ich war am Samstag zum ersten mal dabei und es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Unter anderem waren auch Mimen dabei, die sich zu Verletzen geschminkt haben lassen und auch einen echt guten Job gemacht haben! Ich werde euch auch noch den Link zu dem Artikel hier in meinem Blog stellen. Und dann könnt ihr euch dort auch nochmal alles mögliche erfahren. Habt ihr noch Fragen zum Thema Feuerwehr oder Feuerwehr-Sanitäter? Dann schreibt diese doch unter diesen Blog. Des Weiteren werde ich demnächst auf meinem Youtube-Kanal auch zu diesem Thema ein oder auch mehrere Videos machen! Viel Spaß auf meinem Blog und schaut auch mal auf meinem Youtube-Kanal "Dies&Das Lady" vorbei! Bis demnächst!

21.5.15 20:09

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen